Lebensachse

Information-Gesundheit-Wohlstand

Über mich

_______________________________________________________________________________________________ 


Als Stier im Mai 1957 geboren habe ich so manche Toreros erlebt, die mich erlegen wollten, aber in meinem Aszendenten steht der Sieg und die Unternehmenslust auf meiner Seite. 

Scheitern und wieder aufstehen gehören zu meinem Leben. Schon in der Schulzeit blieb ich an Latein- damals noch Pflichtfach auf dem Gymnasium- hängen. Also gab es einen Realschulabschluss.

Meine Eltern empfahlen mir eindringlich Beamter zu werden, was auch nach der zweiten Prüfung     (zum Finanzbeamter!) nicht erlaubt wurde… Dagegen empfahl mir der Vorsitzende der Prüfungskommission etwas mit Menschen zu machen. Und dafür danke ich ihm jeden Tag in meinen Gebeten.

Ich begann nach der Bundeswehrzeit die Ausbildung zum staatlich geprüften Masseur. Die lateinischen Fachausdrücke waren da plötzlich mein Lieblingsfach! Ich begann zu verstehen, dass man nie etwas umsonst in seinem Leben lernt! Nach erfolgreichem Abschluss war ich mit 22 Jahren bereits zwei Mal gescheitert und wieder auferstanden!

Mit 26 Jahren begab ich mich in die Selbstständigkeit, weil ich erkannte, das ich damit meine Arbeitsleistung zu 100% in meine Tasche wirtschaftete und sie nicht zu 60% länger meinem damaligen Chef übergab. Auch hier war es gut, die Ausbildung auf dem Finanzamt gemacht zu haben, um Buchhaltung und Steuerabgaben besser zu verstehen. Nach fast drei Jahren zog es uns als Familie aus der Nähe von Stuttgart nach Berlin- 3 Jahre vor der Wende. Die alte Praxis wurde verkauft und eine neue erworben. 

In dieser Praxis gab es eine angeschlossene Kosmetik- und Fußpflegeabteilung. Nun war dem Ausleben meines Unternehmerherzens Tür und Tor geöffnet! Preisgestaltung für die Produkte und Tätigkeiten der Mitarbeiter, Produktsuche als auch An- und Auspreisung der Artikel und das Ausloten des richtigen Gehalts machten richtig Spaß!

In meinem Bereich der medizinischen Behandlungen erkannte ich dadurch, dass ich mich selber verkaufe! Nachdem ich 1984 noch persönlich bei Willy Penzel die Ausbildung zur Akupunkt-Massage nach Penzel begann wurde mir klar wie wichtig es ist bei den besten Leuten in die Ausbildung zu gehen! Diese Erkenntnis war lebensbegleitend und prägend für viele spätere Entscheidungen.

So erlernte ich über das Institut für angewandte Kinesiologie in Freiburg Techniken wie Brain-Gym und Touch-for-Health, welche ich auch in Kursen weitergab. Ich las und arbeitete mit Büchern wie das „Power-Prinzip“ von Anthony Robbins ( damals noch in gebundener Ausgabe für 180 DM!), Louise Hay ( Heile deinen Körper) und Rüdiger Dahlke ( Krankheit als Weg). 

Ich lernte sehr schnell mit Affirmationen umzugehen und erkannte die Analogie zu Gebeten. Obwohl ich vor diesen Ausbildungen schon intuitiv sehr viel mit den Patienten über emotionale Ursachen von Krankheiten gesprochen habe, wurden diese Gespräche nun tiefgründiger und effektiver, weil ich sie ganz bewusst einsetzte. Ich fordere meine Mitmenschen auch immer auf sich in ihr Bewusstsein zu begeben, indem sie erkennen, dass ihre Gedanken – also ihre Bilder im Kopf- tatsächlich nur ihre Bilder sind! Wir erkennen das auch in der Gestikulation während wir reden!

Somit kommen die Leute nicht mehr zur „Behandlung“, sondern sie kommen zu MIR!

Nun war der Weg nicht mehr weit zum Network-Marketing, denn auch dort durchläuft man diese Lernprozesse. Wer sich nicht selber ausbildet, wer nicht sein eigenes Bewusstsein erkennt, sein kleines Universum im Kopf, der wird nicht wissen, dass andere Menschen, mit denen ich rede, meistens ganz andere Bilder im Kopf haben als ich! 

Wie kann ich also eine Forderung stellen, wenn der andere gerade im schönsten Traum ist? Ich muss in seinen Traum! Das gilt auch bei anatomischen Beschreibungen und Bewegungsabläufen während einer Behandlung. Wie soll ein Laie myofasziale Ketten verstehen, wenn man ihm nicht in Bildern und durch vorgespielte Bewegungen zeigt, worauf man hinaus will. 

Ein großer Spezialist mit einem Vokabular wie eine feine Nachspeise für Umschreibungen jeglicher Art ist Dr. Randoll von der Matrix-Rhythmus-Therapie- wunderbar zu sehen und hören in einem Interview, das für mich zu den fantastischsten und sinnvollsten Gesprächen der medizinischen Fachwelt gehört!

https://www.youtube.com/watch?v=kYX2oA021VU&t=1s

Und hier beginnt die professionelle Schulung, von der auch hier im Blog die Rede ist:-)!

Komme mit in deinen Traum und erweitere dein Bewusstsein mit unserer Hilfe, damit die Träume Wirklichkeit werden, die Träume nicht mehr nur deine Träume sind, sondern die Träume vieler Menschen! Und dann wirst du verstehen warum das Leben so schön sein kann-

…denn nur wenn mich glückliche und freie Menschen umgeben kann auch ich glücklich und frei sein! 

( Auszug aus meiner täglichen Affirmation. Wenn du diese kennen lernen möchtest, kontaktiere mich) 

Liebe Grüße, Michael Huß-Binting


Information

auf meiner Seite bedeutet, Persönlichkeitsentwicklung mit den seit Jahrzehnten wissenschaftlich erforschten und modernsten Methoden dieser Zeit- trotzdem zu erschwinglichen Preisen. Warum das so ist, sehen Sie hier: 

https://www.networxvision.com/join.php?id=lebensachse

Gesundheit

auf meiner Seite bedeutet, Ernährung und Sport für jedes Alter nach den modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen! 

http://www.pm-international.com/de/home/?TP=6440692

https://www.matrix-health-partner.com/michael-huss-binting/

Wohlstand

auf meiner Seite bedeutet: Teile dein Wissen mit anderen Menschen, damit auch diese bestens informiert, gesund und finanziell entspannt leben können. In so einem Netzwerk kann man sich umso mehr wohl fühlen und immer mehr Menschen erreichen, die auch ein angenehmes Leben führen wollen- weit über die Grenzen ihrer einst einprogrammierten Gedankenwelt hinaus!

    Wie Sie bemerken, bedingen sich diese drei Elemente. Ohne Information kein Wohlstand und ohne Wohlstand keine Gesundheit als auch ohne Gesundheit kein Wohlstand:-)

Meine Kompetenz:

32 Jahre selbständig ( und 38 Jahre im Beruf)  in eigener Praxis mit einem Netzwerk an Patienten und Kunden. Genauso lange Erfahrung mit gesunder Ernährung, Nahrungsergänzung (orthomolekulare Medizin mit Ausbildung bei einem Dr. der Immunbiologie), Entwicklung eigener Therapien, 

Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe der Kinesiologie (VAK Freiburg), NLP (Anthony Robbins), russische Heilmethoden, Quantentechniken nach Dr. Bartlett, Dr. Kinslow und 

die wohl beste Zusammenfassung der vorgenannten Techniken: Networxvision. 

https://www.networxvision.com/join.php?id=lebensachse

Liebe Grüße, Michael Huß-Binting